Telekom-Vorstand soll unter künftigem Chef Höttges schneller werden

Der designierte Chef der Deutschen Telekom, Timotheus Höttges, will die Arbeitsweise im Vorstand beschleunigen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet das "Manager Magazin" in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungstermin 20. September). So sollen die Aufgaben in dem Leitungsgremium künftig wie Projekte verteilt werden, alle Topmanager müssten offen berichten, die Leistungen sollen gut vergleichbar sein: "Transparenz der Umsetzung ist mir enorm wichtig", sagte Höttges dem Wirtschaftsmagazin. Hintergrund des Revirements: Höttges, der zum Jahresende den Vorstandsvorsitz von René Obermann übernimmt, will die Telekom auf die Konsolidierung in der europäischen Telekommunikationsbranche vorbereiten.

Dafür sei es unerlässlich, die Umsetzungsgeschwindigkeit der ehemaligen Behörde zu beschleunigen. Das Wichtigste sei nun, "keine Zeit zu verlieren", sagte Höttges weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2013

Zur Startseite