Tennis: Barthel im Finale von Hobat

Die deutsche Tennisspielerin Mona Barthel hat erstmals in ihrer Karriere das Finale eines WTA-Turniers erreicht.

Hobart (dts Nachrichtenagentur) - Die 21-Jährige setzte sich mit 6:0 und 7:6 gegen ihre Landsfrau Angelique Kerber durch. "Ich habe in der Vorbereitung hart gearbeitet und bin froh, dass ich viele Dinge jetzt auf dem Platz umsetzen kann", sagte die Schleswig-Holsteinerin. Barthel benötigte 1:19 Stunden für den bislang größten Erfolg ihrer Karriere.

"Jetzt freue ich mich auf das Finale. Da habe ich nichts zu verlieren", meinte die 21-Jährige aus Neumünster. Bei den Australian Open kommende Woche trifft sie in der ersten Runde auf die Britin Anne Keothavong.

Dagegen verpasste Philipp Kohlschreiber in Auckland das sechste ATP-Finale seiner Laufbahn. Der Augsburger unterlag dem Belgier Olivier Rochus mit 7:6 (7:4), 1:6, 4:6.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2012

Zur Startseite