Tennis: Barthel und Kerber verpassen Halbfinale in Stuttgart

Die beiden deutschen Tennis-Damen Mona Barthel und Angelique Kerber haben beim WTA-Turnier in Stuttgart den Einzug ins Halbfinale verpasst.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Barthel unterlag der Weltranglisten-Ersten Victoria Azarenka nur knapp mit 4:6, 7:6 (7:3), 5:7. "Ich denke, ich habe keinen Grund, enttäuscht zu sein. Es war ein super Turnier für mich, mit zwei tollen Siegen, und auch heute habe ich eine gute Leistung gezeigt", sagte Barthel nach der unglücklichen Niederlage und wertete das knappe Ergebnis als Bestätigung: "Das zeigt, dass ich nah dran bin." Landsfrau Angelique Kerber verlor nach nur 1:06 Stunden gegen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien mit 4:6, 4:6. Azarenka trifft jetzt im Halbfinale auf die Polin Agnieszka Radwanska, Kvitova bekommt es mit der Russin Maria Sharapova zu tun.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2012

Zur Startseite