Tennis: Becker, Mayer und Kohlschreiber erreichen zweite Runde der Australian Open

Tennis-Profi Benjamin Becker hat am Dienstag als dritter Deutscher die zweite Runde der Australian Open in Melbourne erreicht.

Melbourne (dts Nachrichtenagentur) - Er setzte sich mit einer starken Leistung gegen den Letten Ernests Gulbis in drei Sätzen durch. Bereits am Montag konnte Florian Mayer den an Nummer 23 der Weltrangliste gesetzten Nikolay Davydenko bezwingen. "Das war definitiv ein Sieg, der zu den Top five meiner Karriere gehört", so der gebürtige Bayreuther nach dem umkämpften Vier-Satz-Sieg.

In der zweiten Runde trifft der 27-Jährige nun auf den Japaner Kei Nishikori. "Das wird keine leichte Aufgabe, aber ich fühle mich gut", sagte Mayer. Beim deutsch-deutschen Duell gegen Tobias Kamke, konnte sich Philipp Kohlschreiber erst nach fast vier Stunden Spielzeit und insgesamt fünf Sätzen durchsetzen.

"Das ich kämpfen kann, weiß ich jetzt. Spielerisch sollte ich mich aber steigern", so die Nummer 35 der Weltrangliste. Mit einem Sieg am Dienstag gegen Jo-Wilfried Tsonga kann auch Philipp Petzschner noch in die zweite Runde einziehen.

Bisher sind in der ersten Runde bereits zehn der vierzehn deutschen Starter ausgeschieden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2011

Zur Startseite