Tennis: Federer für Wimbledon zuversichtlich

Der Schweizer Tennis-Profi Roger Federer hat Platz eins der Weltrangliste im Blick und hat sich für das bevorstehende Wimbledon-Turnier zuversichtlich gezeigt.

Basel (dts Nachrichtenagentur) - "Ich weiß, dass ich in Wimbledon ein paar Gänge hochschalten kann, weil das Spiel auf Rasen meinen Stärken entgegenkommt",sagte der gebürtige Baseler. Falls der Schweizer am Ende als Sieger vom Platz geht, würde er erstmals seit zwei Jahren wieder an der Spitze der Weltrangliste stehen. Zudem fehlt ihm nur noch eine Woche als Nummer eins, um den "ewigen Rekord" von Pete Sampras mit 286 Wochen zu knacken.

"Ich bin immer erfolgshungrig. Und das ist eine gute Sache", bemerkte der bald 31-Jährige. Die Auslosung dürfte ihm bei seinem Weg zum Ziel auf jeden Fall entgegenkommen.

Federer beginnt am Montag gegen den Spanier Albert Ramos.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2012

Zur Startseite