Tennis: Görges in Stuttgart raus - Barthel im Viertelfinale

Titelverteidigerin Julia Görges ist beim Tennis-Turnier in Stuttgart im Achtelfinale ausgeschieden, Landsfrau Mona Barthel erreichte hingegen die Runde der letzten Acht.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Görges unterlag Samantha Stosur aus Australien mit 2:6, 6:2 und 3:6. Die US-Open-Siegerin verwandelte nach 1:39 Stunden ihren ersten Matchball. Für die Titelverteidigerin war es im dritten Aufeinandertreffen der beiden die erste Niederlage. Barthel setzte sich hingegen in einer erstklassigen Partie gegen die Weltranglisten-Siebte Marion Bartoli aus Frankreich mit 6:3 und 6:1 durch.

"Das war definitiv eines der besten Matches meiner Karriere", sagte Barthel nach ihrer Tennis-Gala. Der 21-jährigen Schleswig-Holsteinerin gelang es nach nur 71 Minuten ihren ersten Matchball zu verwandeln. "Das Spiel von Marion hat mir ganz gut gelegen. Ich habe sehr schnell meinen Rhythmus gefunden und wieder sehr gut aufgeschlagen", freute sich die Abiturientin aus Neumünster. Barthel trifft nun auf die Siegerin der Partie zwischen Andrea Petkovic und der Weltranglisten-Ersten Victoria Asarenka aus Weißrussland.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2012

Zur Startseite