Tennis: Haas erreicht in München das Halbfinale

Tennis-Altstar Tommy Haas hat beim ATP-Turnier in München das Halbfinale erreicht.

München (dts Nachrichtenagentur) - Mit einer sehenswerten Vorstellung spielte er den 6:1, 7:6 (7:3)-Sieg gegen Marcos Baghdatis aus Zypern ähnlich überlegen heraus wie schon vor zwei Tagen seinen Zweisatz-Erfolg gegen Jo-Wilfried Tsonga. "Es ist lange her, dass ich so einen Erfolg gehabt habe, ich wusste nicht, ob das noch mal möglich ist", sagte Haas, der sich noch lange nicht am Ende sieht: "Wenn ich einigermaßen fit bin, habe ich noch das Spiel, um die anderen Spieler zu ärgern. Da sieht man dann auch, dass das alles noch Sinn macht", erklärte der 34-jährige Routinier.

Im der nächsten Runde trifft Hass nun auf Marin Cilic. Der Weltranglisten-24. aus Kroatien schaltete zuvor den Russen Mikhail Youzhny mit 6:3, 6:7 (6:8), 6:3 aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2012

Zur Startseite