Tennis: Haas nach hartem Kampf im Viertelfinale von Düsseldorf

Tommy Haas steht nach einem harten Kampf im Viertelfinale des ATP-Turniers in Düsseldorf.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Der 35-jährige Hamburger bezwang nach Anlaufschwierigkeiten den Kroaten Ivan Dodig mit 3:6, 6:4 und 7:5. "Es war ein hartes Stück Arbeit. Ivan ist ein richtiger Fighter. Ich bin froh, dass ich es noch gedreht habe", sagte der momentan auf Platz 14 der Weltrangliste stehende Haas.

In der Runde der letzten Acht trifft Haas nun auf den Finnen Jarkko Nieminen. Der 31-Jährige hatte Haas bei den Australian Open eine bittere Erstrunden-Niederlage beigebracht. "Ich habe also noch eine Rechnung mit ihm offen", sagte der deutsche Tennis-Profi.

Die Sandplatz-Veranstaltung in Düsseldorf ist mit 467.800 Euro dotiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2013

Zur Startseite