Tennis: Julia Görges erreicht Viertelfinale in Barcelona

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Barcelona nach hartem Kampf das Viertelfinale erreicht.

Barcelona (dts Nachrichtenagentur) - Die einzige deutsche Teilnehmerin im Hauptfeld setzte sich nach 2:19 Stunden mit 7:5, 5:7 und 6:2 gegen die spanische Lokalmatadorin Garbine Muguruza Blanca durch. In der Runde de letzten Acht trifft die an Nummer zwei gesetzte Görges nun auf Sara Errani aus Italien. Beim WTA-Turnier in Kopenhagen konnte sich eine weitere Deutsche ins Viertelfinale spielen: Angelique Kerber gewann in einer fast zweistündigen Partie gegen die Britin Anna Keothavong mit 6:3 und 6:3. Als nächstes trifft die Linkshänderin aus Kiel auf ihre Landsfrau Mona Barthel.

Florian Mayer verlor hingegen in Casablanca mit 3:6 und 1:6 gegen Jeremy Chardy aus Frankreich nach nicht einmal einer Stunde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2012

Zur Startseite