Tennis: Julia Görges verpasst Halbfinale beim WTA-Turnier in Barcelona

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat den Einzug in das Halbfinale beim WTA-Turnier in Barcelona nicht geschafft.

Barcelona (dts Nachrichtenagentur) - Die 23-Jährige aus Bad Oldesloe hat in der Runde der letzten Acht gegen die Italienerin Sara Errani mit einem klaren 2:6, 3:6 verloren. Görges war in dem mit 220.000 Dollar ausgeschriebenen Sandplatzturnier an Nummer zwei, die Italieniern Errani auf Position sieben gesetzt. Beim WTA-Turnier in Kopenhagen hingegen konnte die Kielerin Angelique Kerber das Duell gegen die Neumünsterin Mona Barthel für sich entscheiden.

Die an Nummer zwei gesetzte Kerber gewann das Viertelfinale in 1:52 Stunden mit 6:2, 0:6, 7:5. Kerber trifft nun im Halbfinale des Hartplatzturniers auf die ehemalige Weltranglisten-Erste Jelena Jankovic aus Serbien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2012

Zur Startseite