Tennis: Kerber im Viertelfinale von Rom

Angelique Kerber hat das Viertelfinale beim WTA-Turnier in Rom erreicht.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Mit einem glatten Zweisatz-Sieg setzte sich Görges gegen ihre Landsfrau Julia Görges mit 6:4 und 6:1 durch. Kerber wurde ihrem Status als neue deutsche Nummer eins mehr als gerecht. Bis zum 4:4 im ersten Durchgang verlief die Partie zwar relativ ausgeglichen, doch danach hatte Görges keine Chance mehr und konnte bei dem Tempo nicht mithalten.

Im dritten Aufeinandertreffen der beiden Frauen war es für Kerber der dritte Sieg. Görges ist durch ihre Niederlage nun auf Platz 29 der Weltrangliste zurückgefallen. Die Kielerin trifft am Freitag auf Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien.

Diese bezwang zuvor Sorana Cirstea aus Rumänien in drei Sätzen mit 6:2, 5:7 und 6:2.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.05.2012

Zur Startseite