Tennis: Kerber sieht sich gewappnet für Wimbledon

Die Deutsche Angelique Kerber sieht sich für das am Montag beginnende Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gewappnet.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin jetzt bereit für Wimbledon", sagte die 24-jährige Kielerin im Vorfeld des Turniers. Bereits am vergangenen Samstag präsentierte sich Kerber beim Wettkampf im englischen Eastbourne in sehr guter Form. Zwar musste sie sich dort im Finale gegen die Österreicherin Tamira Paszek mit 7:5, 3:6, 5:7 geschlagen geben, dennoch kann man die Generalprobe für Wimbledon als gelungen bezeichnen.

Es war "eine großartige Woche für mich", sagte die Achte der Weltrangliste nach der Partie. Auch Bundestrainerin Barbara Rittner sieht Kerber in einer guten Ausgangsposition. "Wenn ein Belag ihrem Spiel besonders gelegen kommt, dann ist es Rasen", sagte Rittner im Vorfeld von Wimbledon.

Kerber gilt derzeit als beste deutsche Tennisspielerin und somit auch als eine mögliche Anwärterin auf den Titel beim dritten Grand-Slam Turnier des Jahres. Am Montag trifft Kerber zunächst auf die Tschechin Lucie Hradecka, die momentan auf Platz 68 der Weltrangliste gehandelt wird. Im Erfolgsfall könnte Kerber dann auf Kim Clijsters und Maria Scharapowa treffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2012

Zur Startseite