Tennis: Kerber verliert Fed-Cup-Auftakt gegen Stosur

Die Weltranglisten-14. Angelique Kerber hat das Fed-Cup-Auftaktspiel gegen die Australierin Samantha Stosur mit 6:7 (1:7), 4:6 verloren.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Ich war mega nervös in den ersten drei Spielen", sagte Kerber, "es war eine ganz neue Situation für mich." Den Schlägen der Kielerin fehlte es an Länge, Präzision und Wucht, um die Nummmer fünf der Welt ernsthaft unter Druck zu setzen. "Ich habe in den wichtigen Momenten zu passiv gespielt", resümierte die 24-Jährige ihre spielerische Leistung.

Doch sie werde aus dieser Partie eine Menge für die Zukunft mitnehmen. Die deutschen Hoffnungen am ersten Tag ruhen nun auf Julia Görges. Die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe trifft im zweiten Einzel auf Jarmila Gajdodova.

Das Deutsche Team benötigt für den Klassenerhalt in der Weltgruppe drei Siege.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2012

Zur Startseite