Tennis: Kohlschreiber im Viertelfinale von Kitzbühel

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber steht im Viertelfinale des ATP-Turniers von Kitzbühel.

Kitzbühel (dts Nachrichtenagentur) - Er besiegte in der tags zuvor abgebrochenen Partie Attila Balazs aus Ungarn in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:1. Das Match musste am Mittwoch wegen starken Regenfällen beim Stand von 0:3 abgebrochen werden. Allerdings muss sich der Olympia-Starter noch am selben Tag gegen den Tschechen Lukas Rosol durchsetzen, um das Halbfinale zu erreichen. Kohlschreiber ist nach den Ausscheiden von Florian Meyer und Daniel Brands der letzte Deutsche im Turnier.

Ebenfalls am Donnerstag spielen der Niederländer Robin Haase und der Österreicher Philipp Oswald um den Einzug in die Runde der letzten Acht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2012

Zur Startseite