Tennis: Lisicki im Viertelfinale von Charleston

Die derzeitige Nummer 13 der Weltrangliste, Sabine Lisicki, hat beim WTA-Turnier in Charleston das Viertelfinale erreicht.

Charleston (dts Nachrichtenagentur) - In einem hart umkämpften Match setzte sich die Deutsche nach 87 Minuten mit 7:5, 6:4 gegen Jaroslawa Schwedowa aus Kasachstan durch. Dabei gab die an Nummer sechs gesetzte Lisicki insgesamt viermal ihren Aufschlag ab. Nun trifft die Deutsche auf die jüngere der beiden Williams-Schwestern Serena.

Beide sind sich bereits vor einem Jahr im Halbfinale von Stanford begegnet. Damals gewann die Amerikanerin überlegen mit 6:1, 6:2. "Es kann nur besser werden", sagte Lisicki mit Blick auf die kommende Begegnung. Williams hatte sich in Charleston zuvor gegen die Neuseeländerin Marina Erakovic mit 6:2, 6:2 durchgesetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.04.2012

Zur Startseite