Tennis: Lisicki mit Mühe im Achtelfinale von Charleston

Die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki hat es mit viel Mühe ins Achtelfinale des WTA-Turniers in Charleston geschafft.

Charleston (dts Nachrichtenagentur) - Die Weltranglisten 13. benötigte 1:53 Stunden für das 2:6, 6:3, 6:4 gegen Andrea Hlavackova. "Ich hatte keinen guten Start, habe aber immer weiter gekämpft", sagte Lisicki anschließend. Die 22-Jährige verlor gleich ihr erstes Aufschlagspiel.

Nach einem weiteren Serviceverlust ging der Satz nach 31 Minuten an die Tschechin. Von da an lief es besser. Der zweite Satz brachte den Ausgleich, im dritten Satz nutze sie ihre fünfte Chance zum 3:2. Wenig später verwandelte Lisicki schließlich ihren ersten Matchball.

Als nächstes trifft die Deutsche auf Jaroslawa Schwedowa aus Kasachstan.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2012

Zur Startseite