Tennis: Nadal sagt Olympia-Teilnahme ab

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat seine Teilnahme bei den Olympischen Spielen in London wegen Knieproblemen abgesagt.

London (dts Nachrichtenagentur) - Er fühle sich nicht in Form, um anzutreten, hieß es zur Begründung. "Das ist einer der traurigsten Momente meiner Karriere", erklärte der Olympiasieger von 2008. Er sollte die spanische Mannschaft als Fahnenträger ins Olympiastadion führen. Auf diesen Moment, auf den er wohl am meisten hingefiebert habe, muss er nun schweren Herzens verzichten.

Indessen hat der Deutsche Olympische Sportbund Mona Barthel und Lena Grönefeld für die mit Formdefiziten kämpfende Andrea Petkovic nachnominiert. Barthel wird dabei im Einzel antreten, Grönefeld wird Petkovics Platz im Doppel an der Seite von Julia Görges einnehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2012

Zur Startseite