Tennis: Nadal sagt Teilnahme an US-Open ab

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat die Teilnahme am letzten Grand Slam des Jahres, den US-Open, abgesagt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Er sei "sehr traurig", aber sehe sich nicht in der Verfassung spielen zu können, schrieb der 26-Jährige auf seinem Internetblog. Seine Kniebeschwerden seien noch nicht auskuriert. Nadal, der in diesem Jahr bereits die French Open in Paris gewinnen konnte, musste auch auf den Start bei den Olympischen Spielen und den Turnieren in Toronto und Cincinnati verzichten.

"Ich kann nicht glauben, dass er so lange ausfällt. Ich dachte nach seiner Olympia-Absage, dass wir ihn sicher in Toronto sehen werden. Es ist schon sehr überraschend. Es tut mir leid", sagte Dauerrivale Roger Federer. Die US Open beginnen am 27. August.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2012

Zur Startseite