Tennis: Petkovic gibt in Stuttgart verletzungsbedingt auf

Die Nummer zwölf der Weltrangliste, Andrea Petkovic, hat beim WTA-Turnier in Stuttgart verletzungsbedingt aufgeben müssen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Nach nur 1:30 Stunden und beim Stand von 2:6, 4:4, 40:40 aus Sicht der Hessin war das Duell gegen die Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka beendet. Die 24-Jährige wollte auf der Vorhandseite einen Ball erlaufen und verdrehte sich dabei den Fuß. Eine genaue Diagnose steht derzeit noch aus.

Petcovic hatte sich erst nach dreimonatiger Verletzungspause zurückgemeldet. Nun steht ihr voraussichtlich erneut eine längere Zwangspause bevor. Auch Fed-Cup-Teamkollegin Sabine Lisicki war geschockt.

"Schockiert. Gute Besserung, Andi!!!", twitterte diese umgehend. Damit trifft Mona Barthel im Viertelfinale auf die Weißrussin.

Die 21-jährige Schleswig-Holsteinerin setzte sich zuvor in einer erstklassigen Partie gegen die Weltranglisten-Siebte Marion Bartoli aus Frankreich mit 6:3 und 6:1 durch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2012

Zur Startseite