Tennis: Petkovic nach langer Verletzungspause erfolgreich zurück

Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic ist nach ihrer langen Verletzungspause erfolgreich zurückgekehrt.

New Haven (dts Nachrichtenagentur) - Beim WTA-Turnier in New Haven hat sie das Achtelfinale erreicht. In der ersten Runde besiegte sie die 19-jährige Ungarin Timea Babys mit 6:3, 5:7, 7:5. Allerdings benötigte sie dafür zwei Stunden und 41 Minuten. "Ich war heute sehr nervös, aber auch gleichzeitig aufgeregt. Es war ein großartiges Match und Timea hat richtig gut gespielt", sagte die 24-jährige Darmstädterin. Petkovic hatte seit April nicht mehr spielen können, da sie sich beim WTA-Turnier in Stuttgart einen doppelten Bänderriss im rechten Fuß zugezogen hatte. "Als ich nach meiner Rückenverletzung mein erstes Spiel in Stuttgart gewonnen hatte, war das schön. Aber diesmal habe ich weitaus mehr überstanden", sagte sie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2012

Zur Startseite