Tennis: Petkovic sagt Olympia-Teilnahme ab

Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat ihre Teilnahme bei den Olympischen Spielen in London abgesagt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Mir blutet das Herz", sagte Petkovic am Mittwoch. Doch in Folge einer Fußverletzung habe sie einfach noch zu große Formdefizite, hieß es zur Begründung. "Ich habe alles gegeben, um dabei sein zu können. Aber es wäre unvernünftig, es zu versuchen", meinte sie weiter. Indessen kündigte Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner an, Mona Barthel im Einzel für das Turnier nachnominieren zu wollen. Für das Doppel mit Julia Görges soll Anna-Lena Grönefeld einspringen.

Rittners Angaben zufolge habe DTB-Sportdirektor Klaus Eberhard die Personalien bereits beim Deutschen Olympischen Sportbund vorgeschlagen. Eine endgültige Entscheidung soll am Freitag fallen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2012

Zur Startseite