Tennis: Serena Williams holt fünften Wimbledon-Titel

Die US-Tennisspielerin Serena Williams hat die Polin Agnieszka Radwanska im Finale des Wimbledon-Turniers besiegt.

London (dts Nachrichtenagentur) - Williams sicherte sich so ihren bereits fünften Titel des prestigeträchtigen Rasen-Grand-Slams. Die US-Amerikanerin schlug die Polin am Samstag mit 6:1, 5:7, 6:2. Neben Wimbledon hat Williams schon 14 weitere Grand-Slam-Titel für sich gewonnen. Radwanska hatte das erste mal in einem Grand-Slam-Finale gestanden.

Die Polin war gesundheitlich angeschlagen und musste während des Matches mehrfach husten und sich schnäuzen. Im Wimbledon-Finale der Männer trifft der Brite Andy Murray am Sonntag auf den Schweizer Roger Federer. Wenn Federer das Turnier gewinnt, wäre es sein siebter Wimbledon-Titel.

Gewinnt Murray das Finale, wäre er der erste männliche Wimbledon-Gewinner Großbritanniens seit Fred Perry im Jahr 1936.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.07.2012

Zur Startseite