Tennis: Zwei Deutsche im Halbfinale beim WTA-Turnier in Hobart

Beim WTA-Turnier im australischen Hobart haben Angelique Kerber und Mona Barthel das Halbfinale erreicht.

Hobart (dts Nachrichtenagentur) - Kerber konnte sich in drei Sätzen mit 6:0, 3:6 und 7:5 gegen die Rumänin Sorana Cirstea durchsetzen. Auch Mona Barthel aus Neumünster benötigte drei Sätze für ihren 2:6, 6:3 und 6:2-Sieg gegen Jarmila Gajdosova aus Australien. Damit steht bereits jetzt eine deutsche Finalteilnehmerin in Hobart fest, da die beiden im direkten Duell aufeinander treffen werden.

Im neuseeländischen Auckland erreichte zudem Philipp Kohlschreiber die Runde der besten Vier. Er überzeugte beim 7:6 (7:5), 6:4-Sieg über den an Nummer zwei gesetzten Spanier Nicolás Almagro. Der 28-Jährige trifft nun in der Vorschlussrunde auf Olivier Rochus aus Belgien oder den Franzosen Benoit Paire.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2012

Zur Startseite