Termin für Prozess gegen Berliner U-Bahn-Schläger steht fest

Gegen den sogenannten Berliner U-Bahn-Schläger wird am 23. August vor der Jugendkammer des Landgerichts Berlin der Prozess beginnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet "Welt Online". Der 18-Jährige ist wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Er hatte in der Nacht zum 23. April auf dem U-Bahnhof Friedrichstraße in Begleitung eines Freundes einen 29-Jährigen zunächst verbal attackiert und dann zu Boden geschlagen.

Für bundesweites Aufsehen sorgte die Tat, weil eine Überwachungskamera den Vorfall aufgezeichnet hatte. Zu sehen ist, wie der 18-jährige Täter mehrfach auf den Kopf des bereits bewusstlosen Opfers eintritt. Der Prozess ist auf sechs Tage terminiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2011

Zur Startseite