Terrence Malick erhält goldene Palme in Cannes

Der US-Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent Terrence Malick hat am Sonntagabend die goldene Palme für seinen Film "The Tree of Life" in Cannes erhalten.

Cannes (dts Nachrichtenagentur) - Das gab die Jury zum Abschluss der 64. Festspiele in der französischen Stadt bekannt. Malick drehte den Film 2008, zu dem er auch das Drehbuch schrieb. In den Hauptrollen überzeugen Brad Pitt, Sean Penn sowie Jessica Chastain.

Terrence Malick wurde 1973 mit seinem Debütfilm "Badlands - Zerschossene Träume" bekannt. Auch hier schrieb der 67-Jährige das Drehbuch zum Film und übernahm selbst die Regie. "Badlands" wurde von Kritikern als bester Debütfilm eines amerikanischen Regisseurs seit Orson Welles` "Citizen Kane" gefeiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2011

Zur Startseite