Terror in Paris: Mutmaßlicher Attentäter identifiziert

Einer der mutmaßlichen Attentäter in der Pariser Konzerthalle Bataclan ist offenbar identifiziert worden.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Es handele sich um einen etwa 30-jährigen Mann mit französischer Staatsbürgerschaft, berichtet die Zeitung "Le Monde" unter Berufung auf Ermittler. Der Mann sei den französischen Geheimdiensten bekannt gewesen, heißt es in dem Bericht weiter. Bei der Anschlagsserie in der französischen Hauptstadt kamen am Freitagabend mindestens 127 Menschen ums Leben, mehr als 250 weitere wurden verletzt.

Die Terror-Miliz "Islamischer Staat" bekannte sich zu den Anschlägen: In einer Erklärung der Terror-Miliz heißt es, dass die Anschlagsorte bewusst gewählt worden seien. Es handele sich um eine Vergeltung für Frankreichs Beteiligung an den Luftangriffen gegen den IS.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2015

Zur Startseite