Terrornetzwerk Al-Kaida bestätigt Tod von Osama Bin Laden

Das Terrornetzwerk Al-Kaida hat erstmals den Tod von Osama Bin Laden bestätigt.

Abbottabad (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das US-Unternehmen SITE mit, dass auf die Überwachung von islamistischen Internetseiten spezialisiert ist. Zuvor hatten islamistische Extremisten den Tod ihres ideologischen Führers bestritten. US-Spezialeinheiten hatten Bin Laden in der Nacht von Sonntag auf Montag in seinem Versteck in der pakistanischen Stadt Abbottabad getötet.

Die US-Regierung hatte sich nach dem Einsatz dazu entschlossen, keine Fotos des toten Terroristenführers zu veröffentlichen. Bei dem Einsatz stellten die Navy Seals laut US-Medienberichten auch fünf Computer, zehn Festplatten und rund hundert sonstige Datenträger sicher. Diese werden nun vom CIA ausgewertet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2011

Zur Startseite