Testspiel: VfL Wolfsburg verliert gegen 1. FC Magdeburg 0:1

Der VfL Wolfsburg hat im Testspiel beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg mit 0:1 (0:1) verloren.

Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) - Dabei erzielte Patrick Henkel das einzige Tor der Begegnung in der zwölften Minute. Bei der VfL-Elf auflaufen durften mit Ricardo Rodriguez und Felipe Lopez sowie Petr Jiracek und Giovanni Sio vier der acht Wintereinkäufe von Trainer Felix Magath. In der Testspiel-Begegnung Borussia Dortmund gegen den Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen gewann das Team von Trainer Jürgen Klopp mit 4:0 (3:0).

Dabei musste Keeper Roman Weidenfeller auf sein Comeback verzichten. Ihn plagt noch immer die im Trainingslager in La Manga erlittene Wirbelblockade. In der dritten Testspiel-Begegnung zwischen dem FSV Mainz 05 und dem Zweitligisten VfL Bochum konnte sich das Team von Trainer Thomas Tuchel souverän mit 5:0 (4:0) durchsetzten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2012

Zur Startseite