Texas: Mann erschießt sich im Flughafen

Am Interkontinental-Flughafen von Houston im US-Bundesstaat Texas hat am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) ein Mann zuerst um sich geschossen und sich dann selbst getötet.

Houston (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der lokale TV-Sender KHOU unter Berufung auf die Polizei. Der Mann soll in dem Bereich, wo die Ticketschalter sind, zunächst zwei Schüsse in die Luft abgegeben haben, bevor er die Waffe gegen sich selbst richtete. Angeblich soll aber auch ein sogenannter "Air Marshal" anwesend gewesen sein und einen Schuss abgegeben haben, der den Mann aber laut des Berichtes nicht traf.

Weitere Personen wurden nicht verletzt. Das betroffene Terminal B des Flughafens wurde vorübergehend geschlossen und der Flugbetrieb eingeschränkt. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Der "George Bush Intercontinental Airport" ist Heimatflughafen und größter Hub der United Airlines. Er war im Jahr 2010 mit rund 40 Millionen Passagieren der siebtgrößte Flughafen der USA.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2013

Zur Startseite