Thailand: Brand in Disco fordert vier Tote

Auf der thailändischen Ferieninsel Phuket sind bei einem Brand in einer Diskothek in der Nacht zum Freitag vier Menschen um Leben gekommen.

Phuket (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, soll der Brand durch eine Explosion in einem Transformator, der sich in der Nähe des Clubs befindet, ausgelöst worden sein. Zwei Personen aus Thailand und Frankreich wurden durch das Unglück schwer verletzt, neun weitere Personen kamen mit leichten Verletzungen davon. Das Feuer soll sich im Obergeschoss der "Tiger Disco Bar", die bei Touristen sehr beliebt ist, entzündet und dann weiter ausgebreitet haben.

Woher die Toten stammen ist bislang noch unbekannt. Die Sprecherin des verantwortlichen Krankenhauses erklärte, dass die Verstorbenen so stark verbrannt seien, dass eine Identifikation noch nicht möglich war. Für eine Autopsie sollen sie nun nach Bangkok gebracht werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2012

Zur Startseite