Thailand: Demonstrant bei Protesten erschossen

Bei Protesten gegen die Regierung ist am Samstag in Thailand ein Demonstrant erschossen worden.

Bangkok (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge sei es nach zunächst friedlich verlaufenden Kundgebungen zu Zusammenstößen zwischen Regierungsgegnern und -anhängern gekommen. Dabei seien Schüsse gefallen. Ein Demonstrant wurde tödlich getroffen, weitere Personen sollen verletzt worden sein.

Wer die Schüsse abgefeuert hat, sei bisher unklar. In Thailand gibt es seit Tagen Proteste gegen die Regierung, ihre Gegner fordern den Rücktritt von Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra. Unterdessen ist das Militär mobilisiert worden, um die Lage wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Für Sonntag wurden weitere Proteste angekündigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2013

Zur Startseite