Thailand: Demonstranten stürmen Militär-Hauptquartier

Bei den anhaltenden Massenprotesten in der thailändischen Hauptstadt Bangkok haben etwa 1.000 Demonstranten das Hauptquartier der Armee gestürmt.

Bangkok (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben eines Militärsprechers habe die protestierende Menge ein Schloss an einem Tor des Geländes aufgebrochen und sich so den Weg in das Innere gebahnt. "Sie sind im Hof und haben noch kein Gebäude betreten", sagte der Sprecher weiter. Die Demonstranten forderten das Militär dazu auf, den Protest gegen die Regierung um Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra zu unterstützen, wie örtliche Medien am Freitag berichten.

Yinglucks Gegner werfen ihrer Regierung Korruption sowie die Verschwendung von Steuergeldern vor. Zudem agiere sie als Marionette ihres Bruders Thaksin Shinawatra, der 2006 als Regierungschef gestürzt wurde und sich derzeit im Exil aufhält.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2013

Zur Startseite