Thailand: Wahllokale schließen

Bei den Parlamentswahlen in Thailand haben am Nachmittag (Ortszeit) die Wahllokale geschlossen.

Bangkok (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bangkok Post" unter Berufung auf die Wahlkommission berichtet, musste die Abstimmung in vielen Gebieten unterbrochen werden. In einigen Provinzen hätten die Wähler ihre Stimme gar nicht abgeben können. Dort habe es weder Kandidaten noch Stimmzettel gegeben.

Auch Personal für die Wahllokale habe gefehlt. Dort, wo keine Abstimmung möglich war, müssen nun Nachwahlen angesetzt werden. Die Ergebnisse der Stimmauszählung sollen erst danach bekannt gegeben werden.

Die Abstimmung wurde begleitet von Protesten der Opposition, die zu einem Boykott der Wahl aufgerufen hatte. Da Krawalle befürchtet wurden, waren die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2014

Zur Startseite