Thatchers Gesundheitszustand wesentlich verbessert

Der Gesundheitszustand der ehemaligen britischen Premierministerin Margaret Thatcher hat sich während ihres Krankenhausaufenthaltes verbessert.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Ihr geht es wesentlich besser", sagte ein Krankenhaussprecher gegenüber der britischen "BBC" am Samstag. Thatcher mache gute Fortschritte und sei mehr gesprächig, so der Sprecher weiter. Die 85-Jährige wurde vor vier Tagen wegen einer Infektion in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert.

Bereits vor knapp zwei Wochen hatte Thatcher den Besuch ihrer eigenen Geburtstagsfeier wegen einer Erkrankung absagen müssen. Thatcher war von 1979 bis 1990 Premierministerin des Vereinigten Königreichs und von 1975 bis 1990 Vorsitzende der Konservativen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2010

Zur Startseite