Thekla Carola Wied: Große Vorfreude auf Weihnachten

Die Schauspielerin Thekla Carola Wied freut sich sehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich liebe Weihnachten! Für mich ist es das Größte", sagte die 69-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe). Hintergrund ihrer großen Vorfreude sei, dass das Weihnachtsfest "in unserer Kindheit nie wirklich stattgefunden" habe. "Das hatte mit der schlimmen Armut damals zu tun. Wir haben weder Geburtstage noch Weihnachten gefeiert, das ist traurig für Kinder." Deshalb habe sich bei der Schauspielerin eine "Weihnachtsmanie" entwickelt. "Ich könnte es jeden Monat feiern", so die 69-Jährige weiter.

Zugleich betonte sie, dass ihr Weihnachten mit Ruhe verbunden sei. "Ich brauche nicht diese Hektik und muss auch nicht über Weihnachtsmärkte rennen und diese ganzen Scheußlichkeiten essen. Einfach nur innehalten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2013

Zur Startseite