Thomas Gottschalk betrachtet sein Altern mit Leichtigkeit

Thomas Gottschalk betrachtet sein Altern mit Leichtigkeit.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er sehe es "mit dem gleichen Unernst" wie alles, was ihm bisher passiert sei, sagte der TV-Entertainer in einem Interview mit dem Magazin "Stern". "Ich neige nicht zu düsteren Gedanken." Er empfinde das Alter zwar als eine narzisstische Kränkung.

Doch das "passiert allen, und das tröstet mich. Das Fernsehen ist nicht mehr das, was es war. Mein Body ist nicht mehr das, was er war."

Er verliere allerdings keinen Moment damit, etwas zu beklagen, was nicht aufzuhalten sei, mache aber alles, "um den Verfall zu bremsen. Wenn ich in Malibu bin, steht jeden Morgen mein Trainer Joe in der Garage. Dann heißt es: `Morning Chief. Looking great! Let`s do it`, und ab an die Geräte!" Gänzlich durch mit "Wetten, dass..?" ist Gottschalk offenbar nicht: "Wenn das ZDF auf die Idee kommt, am Heldengedenktag oder zur Feier `100 Jahre heute-journal` `Wetten, dass..?"` als Event wiederzubeleben - dann ziehe ich gern noch mal in den Quotenkrieg."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2015

Zur Startseite