Thomas Helmer sieht BVB mit Bayern vor Pokalspiel auf Augenhöhe

Thomas Helmer, Ex-Profi von Borussia Dortmund und des FC Bayern, sieht die in der Meisterschaft abgeschlagene Borussia im Viertelfinal-Topspiel des DFB-Pokals am Mittwoch "absolut auf Augenhöhe".

Bielefeld (dts Nachrichtenagentur) - "Das hat sie beim 1:1 in der Bundesliga, in München, schon bewiesen." Gegenüber der "Neuen Westfälischen" (Mittwochausgabe) erklärte der Europameister von 1996, dem BVB fahle es in der Bundesliga nur an Stabilität: "Besonders in der Defensive. Da sind Fehler passiert, die in den beiden Saisons zuvor nicht so passiert sind. Aber das ist Teil einer normalen Entwicklung." Dass der Gewinner des Klassikers praktisch als DFB-Pokal-Sieger feststehe, glaubt Helmer nicht. "Dazu habe ich im Pokal schon zu viel erlebt. Da kann noch alles passieren." Helmer hatte 1989 mit dem BVB und 1998 mit den Bayern den DFB-Pokal gewonnen. Zum möglichen Wechsel des Dortmunders Robert Lewandowski nach München sagte der 47-Jährige, dass Lewandowski für die Bayern durchaus eine Verstärkung sei: "Ich halte Lewandowski für den besten Stürmer der Bundesliga."

Helmer arbeitet zurzeit als Moderator für zwei Sportsender und ist seit Juli 2011 Mitglied im Aufsichtsrat des Drittligisten Arminia Bielefeld.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2013

Zur Startseite