Thomas Hermanns ist kein Fan von DSDS

Komiker Thomas Hermanns glaubt, dass die TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" als Casting-Format die beste Zeit hinter sich habe.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin kein Fan von `DSDS`. Besonders nicht, wenn in den Vorrunden an irgendeinem Strand Leute zusammengefaltet werden, die offensichtlich sowieso nichts können. Das finde ich zynisch. Formate wie `DSDS` haben ihren Zenit längst überschritten", sagte er dem Magazin "In". Für den 49-Jährigen scheint sogar Chef-Juror Dieter Bohlen langsam aber sicher keine Lust mehr auf die Casting-Show zu haben: "Ich finde, man hat es schon bei `DSDS Kids` gesehen, dass Herr Bohlen hin- und hergerissen ist, ob er die Rolle des Fieslings so weiterspielen oder jetzt endlich mal eine andere Schiene fahren soll. Ich sehe bei ihm immer mehr Unbehagen mit seinem Image."

Für den "Quatsch Comedy Club"-Gründer hat Dieter Bohlen den richtigen Zeitpunkt für den Absprung aber bereits verpasst: "Auch ein Herr Bohlen sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich glaube einfach, dass der deutsche Zuschauer den Zynismus langsam aber sicher satt hat."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2012

Zur Startseite