Thomas Schaaf ist neuer Cheftrainer bei Hannover 96

Hannover 96 hat am Montag Thomas Schaaf als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Der 54-Jährige erhält einen Vertrag bis Mitte 2017. "Ich habe in den letzten Tagen gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Hannover 96 geführt", erklärte Thomas Schaaf. "Die Schwere der Aufgabe ist mir bewusst. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die große Herausforderung, gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu erreichen."

Martin Bader, Geschäftsführer Sport bei Hannover 96, kommentierte die Verpflichtung Schaafs wie folgt: "Ich habe in den Gesprächen von den ersten Minuten an gespürt, dass Thomas sich mit dieser Aufgabe vollumfänglich identifizieren kann. Seine Vita und seine Erfahrung sprechen für sich. Er hat jahrzehntelang erfolgreich in der Bundesliga gearbeitet."

Schaaf war über 40 Jahre bei Werder Bremen als Spieler und Trainer aktiv. In der vergangenen Saison war er Trainer von Eintracht Frankfurt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2015

Zur Startseite