Thyssen-Krupp-Betriebsrat aufgeschlossen für Konzernumbau

Thyssen-Krupp-Konzernbetriebsratschef Thomas Schlenz hat sich mit Blick auf den angestrebten Konzernumbau aufgeschlossen gezeigt.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - "Verkäufe sind nie schön für uns, wir werden die Pläne jetzt mit aller Vernunft prüfen", sagte Schlenz den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe). Am Montag komme der Konzernbetriebsrat zusammen, erklärte Schlenz. Man habe schon einige Erfahrungen im Verkauf nach dem "Besten-Eigner-Prinzip".

"Wir werden mit Blick auf die Beschäftigten in jedem Fall einen Sicherheitsrahmen um die geplanten Verkäufe ziehen", so der Konzernbetriebsrat. Für den Bereich Edelstahl könne die Eigenständigkeit auch durchaus Chancen mit sich bringen, sagte Schlenz mit Blick auf den überbesetzten Markt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2011

Zur Startseite