ThyssenKrupp trennt sich von drei Vorständen

Thyssenkrupp wird sich von den bisherigen Vorstandsmitgliedern Olaf Berlien, Edwin Eichler und Jürgen Claassen voraussichtlich mit Wirkung zum 31. Dezember 2012 trennen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Personalausschuss des Aufsichtsrats habe am Mittwoch in enger Abstimmung mit Vorstandschef Heinrich Hiesinger entschieden, dies dem Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 10. Dezember vorzuschlagen. Alle drei seien mit einer einvernehmlichen Aufhebung ihrer Bestellung einverstanden, hieß es in einer Mitteilung. Claassen hatte den Aufsichtsrat bereits am 1. Dezember gebeten, ihn bis auf weiteres von seinen Vorstandsaufgaben zu entbinden.

ThyssenKrupp sieht sich derzeit mit der Aufdeckung einer Reihe von Korruptions- und Kartellfällen konfrontiert. Dabei geht es unter anderem um private Luxusreisen auf Firmenkosten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2012

Zur Startseite