Til Schweiger beklagt Debatten-Kultur

Der Schauspieler Til Schweiger hat die gegenwärtige Debatten-Kultur beklagt: "Am besten fährst du heute, wenn du keine Haltung zeigst", sagte Schweiger im "DB Mobil"-Doppelinterview mit seinem Hamburger "Tatort"-Kollegen Fahri Yardim.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn du was empfindest, tust du es lieber nicht kund." Auch Yardim stört, dass bei öffentlichen Auseinandersetzungen die Inhalte oft auf der Strecke bleiben, zugunsten persönlicher Angriffe. "Dieses Bedürfnis, jemanden fallen zu sehen, irritiert mich", sagte er.

"Bei Til muss nur das Hemd schief sitzen, dann wird das kommentiert. Der Anlass-Hunger, ihn anzugreifen, ist so groß, da fühle ich mich manchmal verantwortlich dafür, das Bild gerade zu rücken."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.01.2016

Zur Startseite