Til Schweiger kann auch über sich selbst lachen

Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger kann auch über sich selbst lachen: "Wenn jemand wirklich saukomisch ist, dann kann ich gut darüber lachen, auch wenn es auf meine Kosten geht", sagte er im Gespräch mit der "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstagsausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Schweigers neuer Film, der Action-Thriller "Tschiller: Off Duty" startet am Donnerstag in den Kinos. Darin spielt Schweiger den Ermittler Nick Tschiller, der sich bereits in mehreren ARD-"Tatort"-Krimis mit der Mafia angelegt hat. Nun kommt es auf der großen Leinwand zum Showdown des Konflikts.

Dennoch soll es mit Tschiller auch im Fernsehen weitergehen: "Ich habe für vier weitere Folgen unterschrieben und wir wollen uns im März zusammensetzen", Sender Regie, Schauspieler und Produktion wollten dabei gemeinsam überlegen. "Wir werden Tschiller nicht neu erfinden", so Schweiger im Interview, "Tschiller bleibt der Tschiller. Aber natürlich können wir im Fernsehen nicht mehr annähernd toppen, was wir im Kinofilm gemacht haben."

Zur Kritik an den letzten beiden Fällen seines Kommissars im "Tatort" sagte Schweiger, mit den bescheidenen Einschaltquoten sei man zwar "nicht wirklich glücklich" gewesen. "Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass das zwei hochwertigste Filme sind. Insofern kann ich die Kritik an diesen Filmen in keinster Weise verstehen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2016

Zur Startseite