Tillich: Gabriels Klimaschutzpapier zerstört Brücke zur Energiewende

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) wirft Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) vor, er habe kein Klimaschutzpapier vorgelegt, vielmehr ein solches, das die Überschrift "Die Braunkohle muss weg" trage: Tillich meinte im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe), damit werde die Brücke zur Energiewende zerstört.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Einseitige, die Braunkohle massiv belastende politische Weichenstellungen führten zu nicht hinnehmbaren Arbeitsplatz-Verlusten und gewaltigen Strukturumbrüchen. Es würde letztlich nur der heimischen deutschen Braunkohle an den Kragen gehen, Nachbar Polen hingegen würde sich freuen, Braunkohlestrom nach Deutschland zu liefern, wenn deutsche Windräder an regnerischen Tagen still stünden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2015

Zur Startseite