Tillich zu Krawallen in Heidenau: Das ist nicht unser Sachsen

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat am Sonntag erstmals Stellung zu den Ausschreitungen gegen Flüchtlinge in der Stadt Heidenau bei Dresden bezogen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er sagte dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe): "Mich erschüttern die Ereignisse zutiefst. Das ist Menschenhass mit erschreckender Gewalt gegen Polizisten und gegen Flüchtlinge, die bei uns Schutz suchen. Wir lassen uns das nicht bieten, wir werden mit aller Macht dagegen vorgehen. Das ist nicht unser Sachsen. Hier verstößt eine Minderheit brutal gegen Werte und Gesetze Deutschlands." Bei den Protesten rechter Randalierer gegen eine Flüchtlingsunterkunft in Heidenau sind in den vergangenen zwei Tagen 33 Polizisten verletzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2015

Zur Startseite