Tim Bendzko landet Newcomer-Rekord

Der Bundesvision Song Contest-Gewinner Tim Bendzko hat einen Newcomer-Rekord gelandet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Berliner legt bei Media Control einen Rekord hin und bringt ein Album und zwei Singles gleichzeitig in der Top 10 unter. Dies ist keinem nationalen Newcomer zuvor gelungen. Sein Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären" macht in dieser Woche ganze elf Positionen gut und saust von 16 auf fünf.

Platz fünf ist auch das Ziel seiner zweiten Single "Wenn Worte meine Sprache wären", die in dieser Woche den höchsten Neueinstieg hinlegt. Sein erster Ohrwurm "Nur noch kurz die Welt retten" steht unverändert auf Rang zehn. Bei Media Control gilt ein Musikact dann als Newcomer, wenn er sich mit einem Album bzw.

den darauf enthaltenen Songs zum ersten Mal in den Top 100 Charts platziert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2011

Zur Startseite