Time Warner veröffentlicht iPad-Applikation mit Live-Fernsehen

Der US-Kabelfernsehanbieter Time Warner hat eine iPad-Applikation auf den Markt gebracht, mit deren Hilfe es den Nutzern möglich ist, das aktuelle Fernsehprogramm zu verfolgen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des Unternehmens ist der Download der Applikation zunächst kostenlos. Nutzen kann man diese allerdings nur, wenn man gleichzeitig Kunde der Internet- und Fernsehdienste von Time Warner ist. Zudem muss sich das iPad über das Kabelmodem von Time Warner einwählen, so dass die Applikation nur in den eigenen vier Wänden funktioniert.

Time Warner ist der erste Kabelkonzern, der sein Fernsehprogramm live auf dem iPad verfügbar macht. Die Konkurrenzunternehmen Comcast und Cablevision Systems haben aber bereits ähnliche Dienste angekündigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2011

Zur Startseite