Tobias Schlegl schwört auf Seitan-Würste

Der TV-Moderator und Satiriker Tobias Schlegl möchte auch als Vegetarier nicht auf den Geschmack von Fleisch verzichten und greift deshalb mit Begeisterung zum Weizeneiweiß-Produkt Seitan: "Das hat die Konsistenz von Fleisch und schmeckt, richtig gewürzt, auch so", sagte der 35-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe).

Osnabrück (dts Nachrichtenagentur) - "Meine Eltern sind echte Bratwurst-Fans, denen habe ich Seitan-Würstchen vorgesetzt, und sie haben den Unterschied nicht bemerkt", so Schlegl. "Die waren richtig schockiert, als sie erfahren haben, dass das gar kein richtiges Würstchen war. Für mich war es eine diebische Freude. Es gibt sogar Gyros und Rouladen aus Seitan." Tofu sei hingegen "nicht so dolle" und schmecke "wie ein Schwamm", sagte Schlegl. "Das kann man essen, ist aber unangenehm."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.09.2013

Zur Startseite