Tochter von Schwedens Kronprinzessin heißt Estelle Silvia Ewa Mary

Die Tochter von Schwedens Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel heißt Estelle Silvia Ewa Mary.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte König Carl XVI. Gustaf dem Kabinett der schwedischen Regierung am Donnerstag in einer Sondersitzung mit. Das Mädchen war am Donnerstag im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm zur Welt gekommen. Der 34-jährigen Thronfolgerin und ihrem Baby gehe es sehr gut, berichtete Prinz Daniel am Donnerstag gegenüber schwedischen Medien.

Die Kleine sei gegen 4:26 Uhr zur Welt gekommen und wiege bei einer Größe von 51 Zentimetern insgesamt 3.280 Gramm. Victoria und Daniel hatten im Juni 2010 geheiratet. Laut einer Umfrage wünschte sich die Mehrheit der schwedischen Bevölkerung, dass der häufiger in Skandale verwickelte König Carl XVI. Gustaf zu Victorias Gunsten auf den Thron verzichtet.

Das Neugeborene steht hinter Mutter Victoria auf Platz zwei der schwedischen Thronfolge.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2012

Zur Startseite