Todesopfer bei Zugunglück in Belgien

Bei einem schweren Zugunglück in der Nähe der belgischen Stadt Gent hat es offenbar mindestens ein Todesopfer gegeben, über ein Dutzend Menschen wurden verletzt.

Gent (dts Nachrichtenagentur) - Drei Kesselwagen eines Güterzuges waren in der Nacht explodiert. Zunächst hieß es, dass niemand verletzt worden sei. Dann sprach der Provinzgouverneur von Ostflandern, Jan Briers, von zwei Todesopfern, später wurde diese Zahl nach unten korrigiert.

Drei Menschen sollen in Lebensgefahr schweben. An Bord des Güterzuges waren Chemikalien, darunter auch das giftige Acrylnitril. Um die Unglücksstelle galt ein Sicherheitsradius von 500 Metern, in dem Wohnungen evakuiert wurden.

Wann die Menschen in ihre Wohnungen zurück können, ist noch nicht klar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2013

Zur Startseite